[Open travel planner]
Sign Up To save this plan between visits. Forgotten your password?
"Natale in Piazza"

Natale in Piazza

Lugano, 28 November 2015 – 06 January 2016

With numerous entertainments and events, the Christmas holidays are a fabulous time to spend in Lugano.

Christmas events

From November 28th to January 6th

From 28th November, the City changes dress, with the installation of lights, colours, sounds and the music of Christmas. The year's most exciting anniversary is celebrated with the opening of the traditional markets, an artificial ski slope, a skating rink, and a kiddies' village. Concerts, entertainment, the great New Year's Eve open-party and many other events that will lead up to January 6th, the magic Epiphany in the city centre.

Programme 2015

 

28.11.2015 - 23.12.2015, Wed 2 p.m. - 6 p.m., Sat - Sun 10:30 a.m. - 06:30 p.m.
24.12.2015 - 06.01.2016, every day 10:30 a.m. - 06:30 p.m.
09.01.2016 - 10.01.2016, 10:30 a.m. - 06:30 p.m.

The Christmas Village at Parco Ciani

 

From Saturday, November 28th to Sunday, January 10th, Parco Ciani becomes a magical Christmas village dedicated to all children. An enchanted place in which to hang out the unbelievable magic of the one celebration most loved by all children, with many possible collective activities, including games, shows, workshops and readings. You can also skate on the artificial icetrack and have tea with... Santa Claus. And if you feel the cold... a fantastic eatery is there to welcome you with hot chocolate, candy floss and a wide range of traditional tasty snacks.

 

Tuesday 1.12, at 6.00 p.m.

Lighting of the Christmas Tree

Riforma Square

An exciting moment especially for all children: the lighting of the city's biggest Christmas tree. With the help of some of the little ones, Julie Arlin and the Mayor Marco Borradori will light-up the tree. This moment becomes a real event with the presence of two choirs : the traditional Gruppo ticinese Corno delle Alpi and the Ye Ole Carolers performing all the best-known Carols! 

 

From Tue 04.12 to Thu 24.12.2015, Wed 1 p.m. - 4 p.m., Sat - Sun 9 a.m. - 4 p.m.

Lugano Snowland

The Swiss Snowsports School of Lugano, celebrating its 80th anniversary, in collaboration with the City of Lugano, is proud to bring snow in the middle of the Place. Every children between 3 and 12 years old will have an exceptional opportunity to get a mini-lesson with a ski or snowboard instructor right in the heart of the city. The equipment is included in price and available on site. Along with the snow-covered ramp, visitors will find a lively village offering a number of other activities and amusements for people of all ages. This event is intended for children who would like to learn how to ski in an inexpensive, practical and above all enjoyable way.

snowsportslugano.ch/luganosnowland
event@snowsportslugano.ch
+41 (0)79 900 52 84

 

From Saturday 28.11.2015 to Wednesday 6.1.2016 from 11.00 a.m. to 7.00 p.m.

Gastronomic in Riforma Square

During Advent, Piazza della Riforma will be the location of tantalizing gastronomic chalets that will delight both adults and children offering sweets, vin brûlé, pretzels, chestnut, swiss raclette, würstel and lots more.

 

Saturday 28.11, every day until Wednesday 23.12 from 11.00 a.m. to 7.00 p.m.
Thursday 24.12 from 11.00 a.m. to 5.00 p.m.

The Christmas Market in the town centre's main streets

The traditional Christmas market offer gift ideas, art-products, crafts, decorations, as well as many traditional local gastronomic specialties. From November 28th to December 11th the Christmas market will be host in via Nassa and Riforma square. From December 12th to December 24th the market will stretch over the entire city centre.

 

Great prize-winning competitions

In December the Association of Lugano’s Shop Owners will hold its traditional prize-winning competitions. It’ll be possible to win purchase vouchers for a value of 1500, 1000 and 500 CHF. You can participate by simply filling in a card that you’ll find in the associated shops. The winning cards will be drawn around mid January.

 

Mon 7.12, Sun 13.12 and Sun 20.12

City tour on board fo the tourist train

Manzoni Square

On Tuesday, December 8th, 120 complimentary tickets for kids aged from 3 to 10 years-old, with an accompanying adult, are available for the first to arrive!

 

Sunday 13.12, at 4.30 p.m, Piazza San Carlo

Light of peace 2015

On the third Sunday of Advent, the Light of Peace will come together in Lugano, Zurich, Basel and Freiburg. At 16:30, the Scouts bearing the symbolic torch leave Piazza della Riforma making their way through the city’s historical centre, to reach, at 17:00 Piazza San Carlo where it will remain until December 24th. The presenting ceremony will be accompanied by a children's choir.

 

Thursday 24.12, at 10.00 p.m.

Mass on Christmas Eve

San Nicolao’s Church | Lugano-Besso

 

Thursday 31.12, from 11.00 p.m. until 02.30 a.m.

Celebrating New Year's Eve

Riforma Square

On the night of New Year’s Eve, what will our Radio Station 3i organize? Just imagine the one song that you cannot help dancing to, imagine a cold winter night suddenly becoming red-hot! The radio3i DJ team present in the square will unleash the great classics to sing and dance to. And at midnight we’ll all countdown to toast the New Year together... Join us there!

Friday 1.1 2016 from 11.00 a.m., Palazzo dei Congressi

New Year’s Day Ceremony

The city will welcome in the New Year with a lively programme at The Congress Hall, where the traditional greetings ceremony will be held followed by an aperitif offered to the whole town. Besides the local authorities, citizens will be welcomed by the historical and picturesque Luganese Volunteer Corps.

NOTES
Shopping. Exceptional Opening Hours of Shops:
Tuesday 8.12, Sunday 13.12 and Sunday 20.12 from 10.00 a.m. to 6.00 p.m.
Wednesday 23 and 30.12 from 8.00 a.m. to 9.00 p.m.
Thursday 24 and 31.12 stores close at 5.00 p.m.

DISCLAIMER
The information on this site, concerning services or products is provided by external partners. This Information is liable to change frequently; for this reason Lugano Turismo cannot be held liable for any inaccuracies.



Natale in Piazza. Lugano, 28 November 2015 – 06 January 2016 With numerous entertainments and events, the Christmas holidays are a fabulous time to spend in Lugano.

Christmas events

From November 28th to January 6th

From 28th November, the City changes dress, with the installation of lights, colours, sounds and the music of Christmas. The year's most exciting anniversary is celebrated with the opening of the traditional markets, an artificial ski slope, a skating rink, and a kiddies' village. Concerts, entertainment, the great New Year's Eve open-party and many other events that will lead up to January 6th, the magic Epiphany in the city centre.

Programme 2015

 

28.11.2015 - 23.12.2015, Wed 2 p.m. - 6 p.m., Sat - Sun 10:30 a.m. - 06:30 p.m.
24.12.2015 - 06.01.2016, every day 10:30 a.m. - 06:30 p.m.
09.01.2016 - 10.01.2016, 10:30 a.m. - 06:30 p.m.

The Christmas Village at Parco Ciani

 

From Saturday, November 28th to Sunday, January 10th, Parco Ciani becomes a magical Christmas village dedicated to all children. An enchanted place in which to hang out the unbelievable magic of the one celebration most loved by all children, with many possible collective activities, including games, shows, workshops and readings. You can also skate on the artificial icetrack and have tea with... Santa Claus. And if you feel the cold... a fantastic eatery is there to welcome you with hot chocolate, candy floss and a wide range of traditional tasty snacks.

 

Tuesday 1.12, at 6.00 p.m.

Lighting of the Christmas Tree

Riforma Square

An exciting moment especially for all children: the lighting of the city's biggest Christmas tree. With the help of some of the little ones, Julie Arlin and the Mayor Marco Borradori will light-up the tree. This moment becomes a real event with the presence of two choirs : the traditional Gruppo ticinese Corno delle Alpi and the Ye Ole Carolers performing all the best-known Carols! 

 

From Tue 04.12 to Thu 24.12.2015, Wed 1 p.m. - 4 p.m., Sat - Sun 9 a.m. - 4 p.m.

Lugano Snowland

The Swiss Snowsports School of Lugano, celebrating its 80th anniversary, in collaboration with the City of Lugano, is proud to bring snow in the middle of the Place. Every children between 3 and 12 years old will have an exceptional opportunity to get a mini-lesson with a ski or snowboard instructor right in the heart of the city. The equipment is included in price and available on site. Along with the snow-covered ramp, visitors will find a lively village offering a number of other activities and amusements for people of all ages. This event is intended for children who would like to learn how to ski in an inexpensive, practical and above all enjoyable way.

snowsportslugano.ch/luganosnowland
event@snowsportslugano.ch
+41 (0)79 900 52 84

 

From Saturday 28.11.2015 to Wednesday 6.1.2016 from 11.00 a.m. to 7.00 p.m.

Gastronomic in Riforma Square

During Advent, Piazza della Riforma will be the location of tantalizing gastronomic chalets that will delight both adults and children offering sweets, vin brûlé, pretzels, chestnut, swiss raclette, würstel and lots more.

 

Saturday 28.11, every day until Wednesday 23.12 from 11.00 a.m. to 7.00 p.m.
Thursday 24.12 from 11.00 a.m. to 5.00 p.m.

The Christmas Market in the town centre's main streets

The traditional Christmas market offer gift ideas, art-products, crafts, decorations, as well as many traditional local gastronomic specialties. From November 28th to December 11th the Christmas market will be host in via Nassa and Riforma square. From December 12th to December 24th the market will stretch over the entire city centre.

 

Great prize-winning competitions

In December the Association of Lugano’s Shop Owners will hold its traditional prize-winning competitions. It’ll be possible to win purchase vouchers for a value of 1500, 1000 and 500 CHF. You can participate by simply filling in a card that you’ll find in the associated shops. The winning cards will be drawn around mid January.

 

Mon 7.12, Sun 13.12 and Sun 20.12

City tour on board fo the tourist train

Manzoni Square

On Tuesday, December 8th, 120 complimentary tickets for kids aged from 3 to 10 years-old, with an accompanying adult, are available for the first to arrive!

 

Sunday 13.12, at 4.30 p.m, Piazza San Carlo

Light of peace 2015

On the third Sunday of Advent, the Light of Peace will come together in Lugano, Zurich, Basel and Freiburg. At 16:30, the Scouts bearing the symbolic torch leave Piazza della Riforma making their way through the city’s historical centre, to reach, at 17:00 Piazza San Carlo where it will remain until December 24th. The presenting ceremony will be accompanied by a children's choir.

 

Thursday 24.12, at 10.00 p.m.

Mass on Christmas Eve

San Nicolao’s Church | Lugano-Besso

 

Thursday 31.12, from 11.00 p.m. until 02.30 a.m.

Celebrating New Year's Eve

Riforma Square

On the night of New Year’s Eve, what will our Radio Station 3i organize? Just imagine the one song that you cannot help dancing to, imagine a cold winter night suddenly becoming red-hot! The radio3i DJ team present in the square will unleash the great classics to sing and dance to. And at midnight we’ll all countdown to toast the New Year together... Join us there!

Friday 1.1 2016 from 11.00 a.m., Palazzo dei Congressi

New Year’s Day Ceremony

The city will welcome in the New Year with a lively programme at The Congress Hall, where the traditional greetings ceremony will be held followed by an aperitif offered to the whole town. Besides the local authorities, citizens will be welcomed by the historical and picturesque Luganese Volunteer Corps.

Lugano Dicastero Turismo ed Eventi
Via Trevano 55
6900 Lugano

Tel. +41 (0)58 866 66 00
eventi@lugano.ch
www.nataleinpiazza.ch


RailAway offer

+ Show map

 

Directions are approximate and may not be correct

Downloads


  • Prospetto 2015 [5442 KB]
    download

  • The Christmas Village at Parco Ciani [1327 KB]
    download

Related activities

"Natale in Piazza"

Natale in Piazza

Lugano, 28 November 2015 – 06 Januar 2016

Ein vielseitiges Programm mit zahlreichen Veranstaltungen und Vorstellungen wird in Lugano während der Adventszeit angeboten.

Weihnachtsanlässe

Vom 28. November bis zum 6. Januar

Ab dem 28. November verwandelt sich die Stadt mit weihnachtlichen Lichtern, Klängen und Farben. Das schönste Fest des Jahres wird mit den traditionellen Weihnachtsmärkten, eine Scipiste und eine Schlittschuhbahn, ein Kinderdorf, Konzerte, Animationen, das grosse Neujahrsfest und zahlreiche Events, die bis zum 6. Januar den weihnachtlichen Zauber iin die Innenstadt bringen.

Programm 2015

 

28.11.2015 - 23.12.2015, Mitt 14:00 - 18:00, Sam - Son 10:30 - 18:30
24.12.2015 - 06.01.2016, täglich 10:30 - 18:30
09.01.2016 - 10.01.2016, 10:30 - 18:30

Das Weihnachtsdorf im Parco Ciani 

Von Samstag, 28. November, bis Sonntag, 10. Januar, verwandelt sich das Musik-Rondell des Parco Ciani in ein magisches Weihnachtsdorf für die Unterhaltung der kleinsten Gäste. Ein märchenhafter Ort, an dem man mit der ganzen Familie dem unfassbaren Zauber des beliebtesten Festes der Kinder mit zahlreichen Aktivitäten, Spiele, Darbietungen, Mitmachaktionen und Lesungen erliegt. Man kann auch auf der Kunsteisbahn Schlittschuh laufen und mit dem Weihnachtsmann ein Vesper geniessen. Und falls euch kalt wird. ist für das leibliche Wohl mit heisser Schokolade, Zuckerwatte und leckeren Vesper bestens gesorgt.


Dienstag 1.12., 18:00 Uhr

Der Weihnachtsbaum wird entzündet

Piazza della Riforma

Ein bewegender Moment, vor allem für die Kleinen, wenn die Lichter des grössten Weihnachtsbaums der Stadt angezündet werden. Untermalt von einem Gospel-Konzert werden Julie Arlin und der Bürgermeister Marco Borradori mit Unterstützung der anwesenden Kinder den Weihnachtsbaum anzünden.

Dieser magische Moment wird durch die Sängergruppe Ye Ole Carolers, welche die schönsten Weihnachtsmelodien „A Capella“ darbieten wird und die Tessiner Gruppe Corno delle Alpi begleitet.

 

Von Dien 04.12 bis Donn 24.12.2015, Mitt 13:00 - 16:00, Sam - Son 09:00 - 16:00

Lugano Snowland

Die Swiss Snowsports School Lugano wird, in Zusammenarbeit mit der Stadt Lugano anlässlich Ihres 80. Jährigen Jubiläum, Schnee in die Piazza bringen. Kindern zwischen 3 und 12 Jahren wird die Möglichkeit geboten einen Skiunterricht mit erfahrenen Ski- und Snowboardlehrer erleben zu können, und dies mitten im Herzen der Stadt. Das im Preis inbegriffen Material vor Ort zur Verfügung steht. Neben der schneebedeckten Rampe wird ein animiertes Dorf entstehen, wo Spass für jedermann durch verschiedenen Aktivitäten garantiert sein wird. Das Event adressiert sich an allen Kindern die spielerisch direkt vor der Haustür und zu einem günstigen Preis Skifahren lernen möchten. Bis bald in unserem Schneedorf!

snowsportslugano.ch/luganosnowland
event@snowsportslugano.ch
+41 (0)79 900 52 84

Von Samstag 28.11.2015 bis Mittwoch 06.1.2016, von 11:00 bis 19:00 Uhr

Gastronomie auf den Riforma Platz

In der Adventszeit stehen auf der Piazza della Riforma Gastronomie-Chalets, die mit Süssigkeiten, Vin Brûlé, Bretzeln, Kastanien, Raclette, Bratwurst und vielen Köstlichkeiten Gross und Klein verwöhnen werden.

 

Samstag 28.11 an allen Tagen bis Mittwoch 23.12. von 11:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag 24.12 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Der Weihnachtsmarkt in den wichtigsten Strassen des Stadtzentrums

Der traditionelle Weihnachtsmarkt präsentiert viele Geschenkideen von Kunsthandwerk über Dekorationsartikel bis zu gastronomischen Spezialitäten. Vom 28. November bis 11. Dezember findet der Weihnachtsmarkt in Piazza della Riforma und Via Nassa statt. Vom 12. bis 24. Dezember erstreckt sich der Markt über das ganze Stadtzentrum.

 

Grosses Preisausschreiben

Wie jedes Jahr findet im Dezember das inzwischen traditionelle Weihnachtspreisausschreiben der Händlergesellschaft in Lugano statt. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von CHF 1500, 1000 und 500. Es genügt, die Karten auszufüllen, die in den teilnehmenden Geschäften ausliegen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt Mitte Januar.

 

Mon 7.12, Sonn 13.12 and Sonn 20.12

Stadtrundfarhrt mit dem Turistenzug

Piazza Manzoni

Am Dienstag, 8. Dezember, erhalten Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt (120 Freikarten vorhanden).

 

Sonntag 13.12, 16:30 Uhr, Piazza San Carlo

Friedenslicht 2015

Am dritten Adventssonntag erreicht das Friedenslicht gleichzeitig Lugano, Zürich, Basel und Freiburg. Ab 16:30 startet die Lichtstaffette durch Pfadfinder von der Piazza della Riforma und geht durch die Innenstadt. Um 17:00 erreicht das Friedenslicht die Piazza San Carlo und wird dort bis zum 24. Dezember verweilen. Die Übergabe wird durch einen Kinderchor untermalt. 

Donnerstag 24.12., 22:00 Uhr

HEILIGE WEIHNACHTSMESSE

Chiesa di San Nicolao | Lugano-Besso

 

Donnerstag, 31.12., ab 23:00 Uhr bis 02:30 Uhr

Die Silversterfeier

Piazza della Riforma

Was macht man an Silvester mit Radio 3i? Stellt euch die Erzählung vor, bei der ihr nicht still sitzen könnt, stellt euch einen kalten Abend vor, bei dem es plötzlich warm wird. Das Team von Radio3i wird auf der Piazza anwesend sein und wird euch mit den klassischen Meisterwerken zum Tanzen und Singen verführen. Gegen Mitternacht werden natürlich die letzen Sekunden angesagt, um gegeinsam auf das neue Jahr anzustossen... Wir erwarten euch!

Freitag, 1.1.2016, ab 11:00 Uhr, Palazzo dei Congressi

Neujahrsfeier

Die Stadt begrüsst das Neujahr mit einem bunten Programm im Palazzo dei Congressi, wo die traditionelle Glückwunschzeremonie  abgehalten wird, gefolgt von einem Aperitif für die ganze  Bevölkerung. Die Grussbotschaft  der  städtischen  Behörden  wird  begleitet  vom  historischen  und malerischen Luganeser Freiwilligenkorps.

ANMERKUNGEN
Shopping. Sonderöffnungszeiten der Geschäfte:
Dienstag 8., Sonntag 13. und Sonntag 20. Dezember von 10:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch 23. und 30. Dezember von 08:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag 24. und 31. Dezember Geschäftsschluss 17:00 Uhr

DISCLAIMER
Die in dieser Website enthaltenen Informationen zu Dienstleistungen und Produkten werden von externen Partnern geliefert. Da diese Informationen häufigen Änderungen unterliegen, übernimmt Lugano Turismo für allfällige Ungenauigkeiten keine Verantwortung.



Natale in Piazza. Lugano, 28 November 2015 – 06 Januar 2016 Ein vielseitiges Programm mit zahlreichen Veranstaltungen und Vorstellungen wird in Lugano während der Adventszeit angeboten.

Weihnachtsanlässe

Vom 28. November bis zum 6. Januar

Ab dem 28. November verwandelt sich die Stadt mit weihnachtlichen Lichtern, Klängen und Farben. Das schönste Fest des Jahres wird mit den traditionellen Weihnachtsmärkten, eine Scipiste und eine Schlittschuhbahn, ein Kinderdorf, Konzerte, Animationen, das grosse Neujahrsfest und zahlreiche Events, die bis zum 6. Januar den weihnachtlichen Zauber iin die Innenstadt bringen.

Programm 2015

 

28.11.2015 - 23.12.2015, Mitt 14:00 - 18:00, Sam - Son 10:30 - 18:30
24.12.2015 - 06.01.2016, täglich 10:30 - 18:30
09.01.2016 - 10.01.2016, 10:30 - 18:30

Das Weihnachtsdorf im Parco Ciani 

Von Samstag, 28. November, bis Sonntag, 10. Januar, verwandelt sich das Musik-Rondell des Parco Ciani in ein magisches Weihnachtsdorf für die Unterhaltung der kleinsten Gäste. Ein märchenhafter Ort, an dem man mit der ganzen Familie dem unfassbaren Zauber des beliebtesten Festes der Kinder mit zahlreichen Aktivitäten, Spiele, Darbietungen, Mitmachaktionen und Lesungen erliegt. Man kann auch auf der Kunsteisbahn Schlittschuh laufen und mit dem Weihnachtsmann ein Vesper geniessen. Und falls euch kalt wird. ist für das leibliche Wohl mit heisser Schokolade, Zuckerwatte und leckeren Vesper bestens gesorgt.


Dienstag 1.12., 18:00 Uhr

Der Weihnachtsbaum wird entzündet

Piazza della Riforma

Ein bewegender Moment, vor allem für die Kleinen, wenn die Lichter des grössten Weihnachtsbaums der Stadt angezündet werden. Untermalt von einem Gospel-Konzert werden Julie Arlin und der Bürgermeister Marco Borradori mit Unterstützung der anwesenden Kinder den Weihnachtsbaum anzünden.

Dieser magische Moment wird durch die Sängergruppe Ye Ole Carolers, welche die schönsten Weihnachtsmelodien „A Capella“ darbieten wird und die Tessiner Gruppe Corno delle Alpi begleitet.

 

Von Dien 04.12 bis Donn 24.12.2015, Mitt 13:00 - 16:00, Sam - Son 09:00 - 16:00

Lugano Snowland

Die Swiss Snowsports School Lugano wird, in Zusammenarbeit mit der Stadt Lugano anlässlich Ihres 80. Jährigen Jubiläum, Schnee in die Piazza bringen. Kindern zwischen 3 und 12 Jahren wird die Möglichkeit geboten einen Skiunterricht mit erfahrenen Ski- und Snowboardlehrer erleben zu können, und dies mitten im Herzen der Stadt. Das im Preis inbegriffen Material vor Ort zur Verfügung steht. Neben der schneebedeckten Rampe wird ein animiertes Dorf entstehen, wo Spass für jedermann durch verschiedenen Aktivitäten garantiert sein wird. Das Event adressiert sich an allen Kindern die spielerisch direkt vor der Haustür und zu einem günstigen Preis Skifahren lernen möchten. Bis bald in unserem Schneedorf!

snowsportslugano.ch/luganosnowland
event@snowsportslugano.ch
+41 (0)79 900 52 84

Von Samstag 28.11.2015 bis Mittwoch 06.1.2016, von 11:00 bis 19:00 Uhr

Gastronomie auf den Riforma Platz

In der Adventszeit stehen auf der Piazza della Riforma Gastronomie-Chalets, die mit Süssigkeiten, Vin Brûlé, Bretzeln, Kastanien, Raclette, Bratwurst und vielen Köstlichkeiten Gross und Klein verwöhnen werden.

 

Samstag 28.11 an allen Tagen bis Mittwoch 23.12. von 11:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag 24.12 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Der Weihnachtsmarkt in den wichtigsten Strassen des Stadtzentrums

Der traditionelle Weihnachtsmarkt präsentiert viele Geschenkideen von Kunsthandwerk über Dekorationsartikel bis zu gastronomischen Spezialitäten. Vom 28. November bis 11. Dezember findet der Weihnachtsmarkt in Piazza della Riforma und Via Nassa statt. Vom 12. bis 24. Dezember erstreckt sich der Markt über das ganze Stadtzentrum.

 

Grosses Preisausschreiben

Wie jedes Jahr findet im Dezember das inzwischen traditionelle Weihnachtspreisausschreiben der Händlergesellschaft in Lugano statt. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von CHF 1500, 1000 und 500. Es genügt, die Karten auszufüllen, die in den teilnehmenden Geschäften ausliegen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt Mitte Januar.

 

Mon 7.12, Sonn 13.12 and Sonn 20.12

Stadtrundfarhrt mit dem Turistenzug

Piazza Manzoni

Am Dienstag, 8. Dezember, erhalten Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt (120 Freikarten vorhanden).

 

Sonntag 13.12, 16:30 Uhr, Piazza San Carlo

Friedenslicht 2015

Am dritten Adventssonntag erreicht das Friedenslicht gleichzeitig Lugano, Zürich, Basel und Freiburg. Ab 16:30 startet die Lichtstaffette durch Pfadfinder von der Piazza della Riforma und geht durch die Innenstadt. Um 17:00 erreicht das Friedenslicht die Piazza San Carlo und wird dort bis zum 24. Dezember verweilen. Die Übergabe wird durch einen Kinderchor untermalt. 

Donnerstag 24.12., 22:00 Uhr

HEILIGE WEIHNACHTSMESSE

Chiesa di San Nicolao | Lugano-Besso

 

Donnerstag, 31.12., ab 23:00 Uhr bis 02:30 Uhr

Die Silversterfeier

Piazza della Riforma

Was macht man an Silvester mit Radio 3i? Stellt euch die Erzählung vor, bei der ihr nicht still sitzen könnt, stellt euch einen kalten Abend vor, bei dem es plötzlich warm wird. Das Team von Radio3i wird auf der Piazza anwesend sein und wird euch mit den klassischen Meisterwerken zum Tanzen und Singen verführen. Gegen Mitternacht werden natürlich die letzen Sekunden angesagt, um gegeinsam auf das neue Jahr anzustossen... Wir erwarten euch!

Freitag, 1.1.2016, ab 11:00 Uhr, Palazzo dei Congressi

Neujahrsfeier

Die Stadt begrüsst das Neujahr mit einem bunten Programm im Palazzo dei Congressi, wo die traditionelle Glückwunschzeremonie  abgehalten wird, gefolgt von einem Aperitif für die ganze  Bevölkerung. Die Grussbotschaft  der  städtischen  Behörden  wird  begleitet  vom  historischen  und malerischen Luganeser Freiwilligenkorps.

Lugano Dicastero Turismo ed Eventi
Via Trevano 55
6900 Lugano

Tel. +41 (0)58 866 66 00
eventi@lugano.ch
www.nataleinpiazza.ch


Railaway-Angebot

+ Karte anzeigen

 

Die Angaben könnten nicht ganz korrekt sein

Downloads


  • Prospetto 2015 [5442 KB]
    download

  • Das Weihnachtsdorf im Parco Ciani [1327 KB]
    download

Korrelierte Aktivitäten